Neustart im Herbst

Die Idee:

Die Sommerzeit geht zu Ende, die Schulzeit fängt wieder an: Zurück liegen Urlaub in der nahen Ferne, Zeit zuhause, Abschalten, Zeit auf Freizeiten… Wie wird es in der Schule im Herbst? Wie wird mein Auslandsjahr? Wie meine Zeit an der Uni? Wie läuft es bei uns in der Jugendarbeit? Was immer gut tut: eine kleine Stärkung, ein Motivationsschub, ein einfühlsamer Zuspruch. Für diese Gelegenheiten können die Karten eingesetzt werden: zum Schulstart, in einer Schulklasse/Jugendgruppe, in einem Team…

Die konkrete Umsetzung:

Für jede Karte gibt es einen passenden Aktionsvorschlag sowie einen Impulstext und/oder ein (Segens-)Gebet für die Kartenrückseite oder zum Vorlesen.

Genaueres gibt es hier:

Weitere Möglichkeiten:

Die Karten können auch ohne Aktion als digitaler oder analoger Gruß sowie als Impulsgedanke auf Social Media etc. eingesetzt werden.

Material:

  • Karten (zum Download bitte jeweiliges Bild anklicken)
  • Süßigkeiten
  • Stifte, Farben

Quelle: Julia Hämmerle, Monika Maurus, Stefanie Walter


<- PDF generieren