Jugendsonntag 2021

Jugendsonntag am Christkönigssonntag 20./21. November 2021

Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Umso älter man als Jugendliche*r wird, umso häufiger tauchen diese Fragen auf. Doch die Antworten darauf sind ganz individuell. Die Vorstellung der Zukunft kann ganz persönlich sein, aber auch global auf Politik oder Klima bezogen. Vielleicht hat man aber auch keine konkrete Vorstellung und lässt sich jeden Tag aufs Neue überraschen, was kommt. Genau mit dieser Thematik beschäftigt sich der Jugendsonntag in diesem Jahr. Das Sehen und Schauen auf das (eigene) Leben in Vergangenheit, Gegenwart, besonders aber auch auf die Zukunft wird in den Mittelpunkt gestellt.

Plant und feiert einen Gottesdienst in der Gemeinschaft, erlebt gemeinsam Freude, Hoffnung und vielleicht auch Sorge und Trauer. Es sind verschiedene Abläufe ausgewählt, damit ihr euch so gut wie möglich an die aktuelle (Pandemie-)Situation vor Ort anpassen könnt. Falls dies allerdings nicht möglich sein sollte, findet ihr hier natürlich aktuelle Infos und Alternativen.

Zur optimalen Vorbereitung gibt es hier außerdem Materialien wie Plakat, Arbeitshilfe und Segenskärtchen zur Bestellung oder als Download


<- PDF generieren