Menü

Veranstaltungen

Anbei findet ihr alle unsere jugendspirituelle Zentren mit ihren Angeboten. Einfach mal rumstöbern und dann auch besuchen!

Zentren | Träger

Kloster Reute

Wir Franziskanerinnen von Reute sind eine Gemeinschaft von Frauen, die ihre Kraft und Energie aus dem Evangelium Jesu Christi, dem Lebensbeispiel des Franz von Assisi, dem täglichen Gebet und der gelebten Gemeinschaft schöpfen. Ein bleibendes Motto für uns ist: Aufbrechen – immer wieder neu beginnen – unterwegs bleiben Wir folgen dem Auftrag des Hl. Franziskus und fühlen uns in die Welt hinaus gesandt, um Anteil am Leben der Menschen zu nehmen und ein Stück Zeugnis für die frohe Botschaft des Evangeliums zu geben.
Ein wichtiger Auftrag ist für uns ist dabei die Jugendpastoral, d.h. vielfältige Angebote für junge Menschen gestalten, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Lebensweg zu begleiten, im Jugendhaus St. Josef für (Jugend-)Gruppen da sein, die mehr vom Leben im Kloster erfahren möchten.

Kloster Reute
Klostergasse 6, 88339 Bad Waldsee-Reute
Tel: 07524 708-106
Mail: jugend@kloster-reute.de

Angebote | Veranstaltungen