Menü

Unsere Jugendspirituellen Zentren und weitere Träger

Hier findet ihr alle unsere jugendspirituellen Zentren mit ihren Angeboten.  Einfach mal rumstöbern und dann auch besuchen!

 

 

Zentren | Träger

Himmelwärts Dekanatsjugendkirche Esslingen-Nürtingen

„Etwas Neues, etwas Anderes, etwas, das es bei uns im Dekanat noch nicht gab - das wollten wir!! Wir wollten unsere eigene Jugendkirche und hier ist sie.“ (Meike - Dekanatsoberministrantin)

Die Jugendkirche himmelwärts ist aus diesem Wunsch von Jugendlichen heraus entstanden. Daraufhin gründete sich mit Unterstützung des Jugendreferats ein Team, das sich überlegte, wie diese Jugendkirche aussehen kann.

Das Team besteht aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen aller im Dekanat vertretenen Verbände: den Pfadfindern, der KjG und den Ministranten.

himmelwärts soll ein Angebot zum Auftanken sein, gerade für die Jugendlichen, die in ihrer Gemeinde selbst vieles leiten und organisieren. Ansonsten ist alles erlaubt und nichts wie es immer war.

Bei himmelwärts gibt es tolle Bands, die den Gottesdienst musikalisch gestalten und Mitmachaktionen, die dazu einladen miteinander ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen - schon im Gottesdienst und auch danach.

Die Jugendkirche ist barrierefrei und es sind alle Jugendlichen ab 14 Jahren eingeladen.

4 mal im Jahr gehen wir himmelwärts,
jeweils um 18.00 Uhr im Katholischen Jugendhaus St. Antonius in Wernau.

Himmelwärts Esslingen-Nürtingen
Untere Beutau 8-10, 73728 Esslingen
Tel: 0711/794187-20
Mail: jugendreferat-es-nt@bdkj.info

Angebote | Veranstaltungen